Save the date – 25.03 ist der nächste globale Klimastreik!

Zückt eure Kalender und notiert euch den 25.03 – An diesem Tag gehen wir um 13:00 an der Uhlandstraße wieder gemeinsam auf die Straße um zu zeigen, dass sich etwas ändern muss. Wir erleben gerade welche Probleme die Abhängigkeit von fossilen Energieträgern wie Öl, Gas und Kohle mit sich bringt – kommt also mit uns auf die Straße und zeigt unserer Regierung, dass es so nicht weiter gehen kann!

! Wir suchen noch Ordner*innen für unsere Demo – die links zu den WhatsApp oder Signalgruppen findest du weiter unten!

Startpunkt

Uhlandstraße um 13:00 am Freitag den 25.03.2022

Demoroute

Programm

Awarenesskonzept

Awarenesskonzept für den 25.03.: 

1. Auf der Demo werden Awarenesspersonen anwesend sein. Diese erkennt ihr an den lila-farbigen Warnwesten. Wenn ihr euch auf der Demo unwohl fühlt, ihr irgendetwas anmerken möchtet oder ihr Redebedarf habt, könnt ihr sie gern ansprechen. Falls ihr keine Awarenessperson findet, sprecht immer gerne die Ordner*innen an! Die können euch an die Awarenesspersonen weiterleiten.

2. Wir werden auf der Kundgebung ein Awarenesszelt zur Verfügung stellen, falls ihr einen Safer Space oder einen Rückzugsort benötigt wird. Dort werden ebenfalls immer Awarenessmenschen anwesend sein. 

3. Wir dulden kein rassistisches, sexistisches queerfeindliches, ableistisches und sonstiges diskriminierendes Verhalten bzw. ebensolche Aussagen. Solltet ihr bei der Aktion von Diskriminierung betroffen sein, könnt ihr euch auch jederzeit bei den Awarenesspersonen melden! 

4. Da wir leider keine*n Gebärdendolmetscher*in organisieren konnten, liegen alle unsere Redebeiträge ausgedruckt am Infostand aus.

5. Die Demo soll ein sicherer Ort für alle sein und speziell auch Schüler*innen und Familien willkommen heißen. Bitte verzichtet daher auf der Demo auf Konsum von alkoholischen Getränken und geht, falls ihr raucht, aus dem Demozug raus. 

6. Solltet ihr irgendwelche Fragen bezüglich Barrierefreiheit, Awareness und sonstigen Themen haben, schreibt uns gerne eine DM!

Ordner*innen

Am 25.3. ist wieder Globaler Klimastreik!?
Und dafür brauchen wir DICH, denn wir brauchen wieder viele Ordner*innen. Dh Menschen, die uns dabei helfen, dass bei der Demo alles glatt läuft und sich alle wohlfühlen.? Bist du dabei? Wir freuen uns auf dich! Bei Fragen kannst du dich natürlich immer bei uns melden:). Hier kannst du unserer Ordner*innengruppe beitreten:

Auf WhatsApp
https://chat.whatsapp.com/BaDQgJmOtn16AoPna0pgxe

Oder Signal
https://signal.group/#CjQKIH2ZL20aVhcPlqcLxd4oWF_N5jZdBdm7valpDaM6Z9bBEhAlU65TK5UTHNEsIJbSS2X4

Menü schließen