GLOBALER KLIMASTREIK | 29.11.2019 | 11 Uhr Uhlandstraße | ca. 12:30 Uhr Abschlusskundgebung im Anlagenpark

Wir von Fridays for Future wollen eine andere, eine radikal bessere Klimapolitik. Wir wollen, dass endlich gehandelt wird, dass die Politik endlich die nötigen Rahmenbedingungen schafft, damit wir alle gemeinsam klimafreundlich leben können.

Dabei orientieren wir uns an dem in Paris vereinbarten Ziel, der Begrenzung der Erderwärmung auf 1,5 ° Celsius. Denn nur so können wir mit viel Glück noch verhindern, dass die Klima-Kipppunkte angestoßen werden und die Klimakatastrophe völlig außer Kontrolle gerät. Um das zu erreichen muss ganz Deutschland bis spätestens 2035 klimaneutral sein, Konstanz mit seinen guten Startbedingungen muss dieses Ziel sogar schon 2030 erreichen.

Dazu haben wir Forderungen an die Bundespolitik erarbeitet, was bis Ende 2019 und bis 2035 passieren muss.

 

 

Menü schließen