Podiumsdiskussion zum Schindhaubasistunnel – Ist das Verkehrsprojekt noch zeitgemäß?

Podiumsdiskussion zum Schindhaubasistunnel – Ist das Verkehrsprojekt noch zeitgemäß?

Seit mehr als 20 Jahren wird der Tunnel geplant, um Anwohner*innen der Südstadt zu entlasten und eine schnellere Verkehrsanbindung in Richtung Stuttgart zu ermöglichen. Gleichzeitig ist Deutschlands CO2-Budget für einen gerechten Beitrag zur 1,5 Grad-Grenze aufgebraucht, weltweit eskaliert die Klimakrise. Ist ein Projekt, das den Autoverkehr fördert und im Bau Unmengen an CO2 ausstößt noch zeitgemäß?

Wir, das Bündnis “Tübinger Tunnelstopp – Verkehrswende jetzt”, laden herzlich zu unserer Podiumsdiskussion ein!

‼️Mit Jürgen Resch (Geschäftsführer der Deutschen Umwelthilfe), Theresa Ringelmann (Fridays for Future Tübingen), Martin Rosemann (Bundestagsabgeordneter für die SPD im Wahlkreis Tübingen-Hechingen) und Stephan Rupp (ehemalige BI für den Tunnel) ‼️

🕢 Wann? 🕢
18.04 um 19:30 Uhr

🌍 Wo? 🌍
Schlatterhaus Tübingen

Wir freuen uns auf zahlreiches Kommen 💚

Menü schließen