Türchen 8

Türchen 8

Upcycling Geschenk Ideen

Ihr wollt euren Liebsten eine Freude machen aber nicht immer noch mehr kaufen? Und gleichzeitig Geldbeutel und Umwelt was Gutes tun? Dann versucht doch mal aus Sachen, die sowieso im Haushalt vorhanden sind, kreative Geschenke zu zaubern. Ein paar Ideen dafür haben wir hier mal für euch gesammelt.

Kerzen aus Weinflaschen

Wir starten mal ganz simpel
1.Alte Weinflaschen und alte Kerzen sammeln

2.Kerzen unten anschmelzen, sodass sie in die Flaschen passen

3.Kerzen reinstecken

4.Lichtlein anzünden und freuen!

Blumentöpfe aus alten Dosen

1.Konservendosen auswaschen

2.Mit dem Nagel am Boden Löcher einschlagen

3.Oben an den Seiten jeweils ein Loch mit dem Durchmesser eurer Schnur bohren.

4. mindestens 3 Schichten Acrylfarbe auftragen und zwar in Richtung der Rillen auf den Dosen

5. fädelt nun die Schnur durch den untersten Topf und knüpft sie innen wie außen fest. Das hält den Topf stabil und er kann nicht verrutschen. 

6. danach messt ihr die Länge bis zum nächsten Topf ab und macht einen dicken Knoten. Dann fädelt ihr den nächsten Topf ein und macht innen auch wieder einen Knoten.

7. Das ganze beliebig oft wiederholen

Korkenpinnwand

1.Korken in drei Teile schneiden

2.Korken in beliebig vielen Farben bemalen

3.Korken in gewünschtem Muster auf eine Holzplatte o.ä. kleben

Menü schließen