1,5 KM FÜR 1,5 GRAD!

1,5 KM FÜR 1,5 GRAD!

Spendenlauf von FFF

Am 31.07. heißt es „1,5 km für 1,5 Grad!“:

Fridays For Future Tübingen lädt ab 15:00 Uhr zu einem Spendenlauf ein. Dabei freuen wir uns über alle, die uns mit ihren gelaufenen Runden unterstützen – ganz egal in welcher Länge und welchem Tempo. Unser Spendenlauf findet beim TSV Lustnau auf der Aschebahn (Bismarckstraße 144) statt und wird voraussichtlich von 15:00 –18:00 Uhr gehen.

Wofür spenden wir?

Wir spenden an „Lützerath Lebt“, denn Lützerath steht symbolisch für die deutsche 1,5C°-Grenze. Lützerath ist ein Dorf in NRW, dass von dem Kohlekonzern RWE abgebaggert werden soll, um dort den Tage- bau Garzweiler zu erweitern und noch mehr Kohle aus dem darunterliegenden Boden zu verfeuern. Damit würde RWE weit mehr Braunkohle fördern als nach dem Deutschen Institut für Wir tschaf tsforschung mit dem 1,5C°-Ziel vereinbar ist. Wenn Lützerath abgebaggert wird, ist Deutschlands 1,5C°-Ziel endgültig gescheitert. Um das zu verhindern, setzen sich Akti- vistInnen in Lützerath mittler- weile schon seit über einem Jahr ein und brauchen dafür unsere Unterstützung.

Was soll ich mitbringen?

Sportkleidung, einen Sonnenschutz, einen Mund-Nasen-Schutz, ausreichend Wasser, am besten etwas zur Stärkung (z.B. Traubenzucker, Müsliriegel oder eine Banane) und euren SponsorInnenzettel. Fotografiert euch euren SponsorInnenzettel am besten vorher ab, damit ihr auch nachdem ihr den Zettel bei uns abgegeben habt, nachschauen könnt wer eure SponsorInnen sind. Denkt daran, dass es sehr heiß werden kann und achtet deswegen besonders darauf, dass ihr während dem Lauf genügend Wasser trinkt! Achtet bitte auch darauf, ausreichend Abstand zu halten!

Den SponsorInnen Zettel könnt ihr hier runterladen!! SponsorInnen Zettel

Wie funktioniert das mit den Spenden?

Mit unserem SponsorInnenzettel, den ihr euch ganz einfach über den QR-Code runterladen könnt, könnt ihr in eurem Umfeld nach SponsorInnen suchen und diese mit einem festen Geldbetrag pro Runde in den SponsorInnenzettel eintragen. Nach dem Lauf sammelt ihr das Geld von euren SponsorInnen ein und überweist es mit dem Verwendungszweck „1,5 km für 1,5 Grad“ auf das Konto von FFF Tübungen (IBAN: DE92 4306 0967 3011 3209 00, BIC: GENODEM1GLS) oder gebt es beim Lauf direkt in unsere Spen- denboxen ab.

Mit dabei: Health for Future Tübingen und TOAKT

Menü schließen