#JAzurStadtbahn am 18.09.

Um vor dem Bürgerentscheid zur Regionalstadtbahn noch einmal Präsenz zu zeigen, machen wir am Samstag den 18.09. nochmal einen Tag mit verschiedenen Aktionen:

Unser eigener Social-Media-Day: Unter #JazurStadtbahn sollen möglichst viele Bilder und Texte auf Social Media verbreitet werden. Postet dafür einfach ein Bild von euch, einem Schild, einer Bahn oder was euch sonst noch einfällt und schreibt einen kurzen Text dazu. Entweder ihr formuliert selbst ein paar Zeilen, weshalb ihr für die Stadtbahn seid, oder ihr orientiert euch an unserem Beispieltext.

Solltet ihr es nicht schaffen ein eigenes Bild zu machen, könnt ihr auch einfach unser angehängtes Share-Pic gemeinsam mit #JazurStadtbahn verwenden.

Am Samstag ist außerdem die Leistungsschau “ökologisch Mobil”. Dort wird es einen Stand für die Stadtbahn in der Karlstraße geben, an dem auch Schilder bereitgehalten werden, mit denen ihr Bilder machen könnt.
Zudem werden wir eine Aktion veranstalten, bei der ihr eure Gründe, warum ihr für die Stadtbahn seid auf bunte Zettel schreiben und an einer durch die Stadt gespannten Schnur aufhängen könnt. Ihr habt also auch die Möglichkeit einfach ein Bild von euren Zetteln auf Social Media zu posten.

Also auf geht’s in den Endspurt: #jazurstadtbahn

Hier noch unser Beispieltext:
Am 26.09. entscheiden die Tübingerinnen per Bürgerentscheid, ob sich die Stadt mit einer eigenen Straßenbahn-Strecke an das Gesamtnetz der Regionalstadtbahn anschließen soll. Mit ihren Umsteigefreien Verbindungen aus vier Richtungen nach Tübingen hinein vernetzt die Bahn die Stadt mit dem Umland. Die Stadtbahn ist die große Chance, einen barrierefreien, komfortablen, öffentlichen Verkehr zu schaffen, Pendlerinnen eine echte Alternative zum Auto zu bieten und die Verkehrswende in Tübingen wirklich voranzutreiben.
Doch die Stimmung in Tübingen ist sehr gespalten. Beim Bürgerentscheid wird es auf jede einzelne Stimme ankommen.
Deshalb: Informiert euch und sprecht mit euren Freundinnen, eurer Familie und euren Kolleginnen über das Thema. Und vor allem: Sagt am 26.09. #JazurStadtbahn

Menü schließen