Wir streiken wieder! 23.09.22 globaler Klimastreik in Tübingen

Wir erleben gerade mal wieder einen der heißesten Sommer seit Beginn der Wetteraufzeichnungen. Dürren, Waldbrände und extreme Hitze sind nur Vorboten davon was uns noch erwartet, wenn die Klimakatastrophe ungebremst weiter geht.

Unsere Regierung hat den Ernst der Lage leider immer noch nicht realisiert und unternimmt längst nicht alle Anstrengungen, die nötig wären um den CO2 Ausstoß so schnell wie möglich zu reduzieren. Wir müssen also weiter Druck machen, denn ohne wird nichts passieren.

Deshalb streiken wir wieder!

Los geht es um 11:00 in der Uhlandstraße mit einem Demozug durch die Altstadt. Dann wird es eine Zwischenkundgebung vor der neuen Aula geben. Anschließend gibt es eine Abschlusskundgebung mit Reden und Musik – dieses Jahr von Whitey en Vogue. Die findet um ca. 12:30 auf der Neckarinsel statt.

Die barrierefreie Route führt statt über die Treppen von der Rümelinstraße zu Am Stadtgraben weiter die Rümelinstraße entlang bis zur Kurve und trifft dort wieder auf den Demozug in der Schmiedtorstraße

Auch dieses Jahr brauchen wir wieder eure Unterstützung. Wenn ihr uns gerne dabei helfen würdet, dass im Demozug alles glatt läuft, dann kommt doch bitte in die Ordner*innen Gruppe. Entweder
Auf WhatsApp:
https://chat.whatsapp.com/JhgOOaNzxXa9UuAzBMjB2m
Oder Signal:
https://signal.group/#CjQKIDXXEUSNHL02TbrhEtYoxd972KK5O1MMVKf4pu_Ji-ugEhAtGXBjsGlS4xjnI4twkxyU

Wir freuen uns auf euch!

Menü schließen