Windkraft in Rottenburg möglich machen! 23.07 um 10:00

Kommt mit uns zur Demo für Windkraft in Rottenburg am Samstag den 23.07 um 10:00 auf dem Marktplatz in Rottenburg!?

Windkraft in Rottenburg? Hier ein kurzer Überblick:
In der Umgebung von Rottenburg sollen Flächen für 8 Windräder freigegeben werden. Die Entscheidung ob diese Flächen freigegeben werden, hat der Gemeinderat an die Ortschaftsrät*innen in Rottenburg übergeben. Da es schon Gegenstimmen gibt, finden wir von Fridays for Future es extrem wichtig, diese Chance einen Beitrag zur Energiewende zu leisten, nicht ungenutzt zu lassen!!☝️

Es gibt viele gute Gründe für Windkraft, hier haben wir mal die wichtigsten aufgezählt:

  • Sichere und bezahlbare Energie in Bürgerhand?‍?‍?‍??‍?‍?‍??‍?‍?‍?
  • Rottenburger Strom – komplett klimaneutral?
  • Windkraft benötigt von allen erneuerbaren Energien mit Abstand die geringste Fläche?
  • Die Einnahmen bleiben in Rottenburg und den Teilorten?- Windkraft bringt Unabhängigkeit?
  • Stromerzeugung mit Photovoltaik und Windkraft ist heute günstiger als Gas, Kohle und Kernkraft?

Diese Infos stammen von der Bürgerinitiative Rückenwind Rottenburg, schaut gerne mal dort vorbei! Und am wichtigsten: kommt mit uns zur Demo und zeigt dass erneuerbare Energien Mehrheiten in der Bevölkerung haben können!!

Menü schließen