Globaler Klimastreik 03.03.2023

Globaler Klimastreik 03.03.2023

Wir gehen wieder auf die Straße! Wieder? Ja – weil trotz neuer Bundesregierung wir unsere Klimaziele weiterhin weit verfehlen. Wir haben uns 2015 zur Einhaltung des Pariser Klimaabkommens verpflichtet um die Erderwärmung auf 1.5 °C zu begrenzen. Und was machen wir?

Wir baggern ein weiteres Dorf ab um Braunkohle zu verbrennen, mit der wir sicher unser CO2 budget überschreiten, was uns noch zur Verfügung bleibt. Wir bauen in 6 Monaten LNG Terminals, wobei Windräder immer noch jahrelange Genehmigungsverfahren haben. Wir verfehlen unsere CO2 Einsparungsziele im Verkehrssektor massiv, aber es kommt trotzdem kein Tempolimit.

Deswegen gehen wir wieder auf die Straße. Am 03.03.2023. Um 13:00. Auf der Uhlandstraße.

Weitere Infos zu der Demoroute und dem Programm folgen hier in Kürze.

Menü schließen