UNICAMPUS AUTOFREI – Aktion auf der Wilhelmstraße

UNICAMPUS AUTOFREI – Aktion auf der Wilhelmstraße

Morgen, Freitag den 01.09. setzen wir uns mit einer Aktion an der Wilhelmstraße für einen autofreien Unicampus ein! Dafür treffen wir uns um 12:45 Uhr vor der neuen Aula.

Bei der Aktion bauen wir mit Stühlen, Tischen und  Pflanzen für kurze Zeit ein Café auf der Wilhelmstraße auf und legen ein großes Banner auf die Straße.
Damit wollen wir auf unsere Forderung eines autofreien Unicampus aufmerksam machen und den globalen Klimastreik im September ankündigen.
Das Sudhangkafee verteilt solange der Vorrat reicht an die Teilnehmer*innen Filterkaffee und Coldbrew:)

Eine Auflösung des Einbahnstraßenrings (Wilhelmstraße, Mohlstraße, Haußerstraße, Hölderlinstraße, Rümelinstraße und Stadtgraben) bringt als Alternative zum derzeitigen autozentrierten Talcampus eine massive Steigerung der Aufenthaltsqualität für die Studierenden mit sich und erlaubt eine Ausweitung klimaanpassender Maßnahmen in Zeiten der voranschreitenden Klimakrise.

Kommt also Morgen, Freitag den 01.09., um 12:45 Uhr zur neuen Aula und setzt Euch mit uns für einen autofreie Unicampus ein!

Sagt auf jeden Fall allen Euren Freund*innen bescheid! Wir freuen uns auf Euch!

Menü schließen